FANDOM




Ab 2012 verschickt die MainArbeit keine Anträge zur Weiterbewilligung mehr!


Die MainArbeit ist die in Offenbach am Main ansässige Arbeitsvermittlung.


HINWEIS


  • 1. Niemals ALLEINE zur MainArbeit gehen. (Ein Beistand ist erlaubt und muss zugelassen werden!)
  • 2. Niemals SOFORT eine Eingliederungsvereinbarung (EGV) unterschreiben.
(Jeder hat das Recht, diese in Ruhe selbst zu lesen oder per Anwalt prüfen zu lassen!)


Kontakt Bearbeiten

MainArbeit GmbH
Domstraße 72
63067 Offenbach am Main
Servicenummer: 069 244501 0 (kostenpflichtig)
Servicefax: 069 82997 580
Mail
Website der Arbeitsagentur Offenbach


Anträge & Downloads Bearbeiten

ALG I / Arbeitslosengeld:


ALG II / Hartz 4:


Kindergeld:


Bekannte Probleme Bearbeiten

  • Mütter mit Kinder, welche das 3. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden zu Maßnahmen "überredet". (Dazu können Mütter nach §10 nicht gezwungen werden!)
  • "Kunden" werden angehalten eine Eingliederungsvereinbarung (EGV) sofort zu unterschreiben. (Dies kann nicht erzwungen werden, jeder hat das Recht die EGV mit nach Hause zu nehmen, um sie in Ruhe durchzulesen, oder einem Anwalt vorzulegen!)
  • So genannte "1 Euro-Jobs", die von bestimmten gemeinnützigen Trägern zur Verfügung gestellt werden. (Ein 1 Euro-Job wird nicht von alleine gemeinnützig nur weil er von einem gemeinnützigen Träger kommt!)
  • Bettlägerigkeits- oder Reiseunfähigkeitsbescheinigungen werden verlangt. (Dies liegt zur Zeit bei einem Offenbacher Anwalt zur Prüfung vor, es scheint aber rechtswidrig zu sein, da es keinen entsprechenden §, welche jemand dazu verpflichtet eine solche vorzulegen, gibt.)


Anwälte mit Fachbereich ALG II Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Downloads Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki