FANDOM

THORN+SPORT
Rechtsform Einzelunternehmer
Sitz Frankfurt
Geschäftsführung

Helge Thorn

Mitarbeiter

< 10

Tätigkeitsfeld Personal Training
Produkte

Personal Training, Fitnesskurse, Golf-Fitness

Webseite

http://thornplussport.de/

Über Helge Thorn Bearbeiten

Helge Thorn ist vielen Menschen aus der VOX-Fernsehserie "Echten Männer" bekannt. In der Sendung bereitet er fünf normale Männer, mit ein paar Kilos zu viel auf den Hüften, auf verschiedene sportliche Herausforderungen vor,

Helge Thorn sagt selbst über sich, dass Sport seine Leidenschaft ist. Egal ob es Fußball, Gewichtheben, Basketball, Badminton oder Fitnesstraining, er hat einfach Spaß an Bewegung und dem Training in der Gemeinschaft.

Nachdem im Jahr 2009 sein Studium der Sportwissenschaften und Sportmedizin erfolgreich beendet hat, sammelte er berufliche Erfahrungen in mehreren interdisziplinären Reha Einrichtungen und arbeitete eng mit Ärzten, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten für das Wohlergehen von Patienten und Kunden zusammen.

2011 gründete Helge Thorn THORN+SPORT und biete seitdem Personal Training in Frankfurt am Main, Offenbach und im gesamten Rhein-Main-Gebiet an.

Personal Training Bearbeiten

Funktionelles Training Bearbeiten

Mit dem unktionellen Training soll die Leistungsfähigkeit in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit optimiert werden. Die Trainingsmethode zielt überwiegend auf die Vorbereitung von Athleten und Gesundheitssportler ab.

Prävention und Rehabilitation Bearbeiten

Privates Rehabilitationstraining und Prävention gegen Rückenschmerzen wie beispiels nach einer Operation führen am Besten unter kontrollierter und sporttherapeutischer Betreuung zu den besten Ergebnissen.

Golf-Fitness Bearbeiten

Das speziell für Golfer entwickelte Crossfitness-Training trainiert die Beweglichkeit und Kraft für einen vollen Schwung.

Berufspraxis Bearbeiten

2105/2016: Mentor und Coach der “Echten Männer” auf VOX Seit 02.2012: Headcoach bei Original Bootcamp GmbH für Frankfurt am Main Seit 2011: Personal Training und Präventionskurse in Frankfurt am Main, Offenbach, Langen und dem Rhein-Main-Gebiet Seit 10.2010: tätig als leitender Sporttherapeut bei Therapie Merkel GbR, Langen 12.2009 bis 12.2012: tätig als Sporttherapeut bei R2comsport, Neu-Isenburg 09.2007 bis 04.2010: tätig als Sporttherapeut bei der Mediworld-Healthcare GmbH, Frankfurt am Main Seit 10.2002: Übungsleitertätigkeiten im Bereich Fitness, Kraftdreikampf und Gewichtheben im Kraftsportverein Langen 1959 e.V.

Referenzen Bearbeiten

  • Ahlschwede, Max: Hansa Rostock – Fußball
  • Ackers, Boris: Frankfurt Löwen – Eishockey
  • Hahn, André: Borussia Mönchengladbach – Fußball
  • Dziwniel, Daniel: Zagłębie Lubin – Fußball
  • Hesse, Kai: FC 08 Homburg – Fußball
  • Huber, Alexander: FSV Frankfurt Fußball

Kontakt Bearbeiten

Personal Trainer Helge Thorn Sportwissenschaftler M.A.

Sophienstraße 128 60487 Frankfurt

Mobil 0178 3481845 E-Mail helge@thornplussport.de

Homepage von Helge Thorn Bearbeiten

Unternehmenswebseite

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki