FANDOM


Die Karte wird geladen …

Der Schneckenberg ist ein ehemaliger Steinbruch. Er wurde mit Trümmerschutt, Haus-, Gewerbe- und Industriemüll verfüllt und ist als Deponie Grix bekannt. Die Verfüllung wurde soweit voran getrieben, dass sich auf dem ehemaligen Steinbruch heute ein Hügel erhebt: der Schneckenberg, welcher mit 166 Meter über NN den höchsten Punkt der Stadt Offenbach markiert.

Heute ist der Schneckenberg ein "Freilichtmuseum". Hier finden zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen statt.

Das betreten des Schneckenbergs ist nicht möglich, da vermutet wird, dass giftige Gase aus dem Müll austreten.


OVO 1997 e.V. Kulturzentrum am Schneckenberg
Adresse: Am Schneckenberg 61
63075 Offenbach am Main
Telefon: 069 - 85704742
Kulturzentrum am Schneckenberg


Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki