FANDOM


Stadtplan
Die Karte wird geladen …
Wochenmarkt-offenbach.de3.jpg

Dreimal in der Woche findet auf dem Wilhelmsplatz der Wochenmarkt statt.

1903 verlagerte die Stadt das Marktgeschehen des Offenbacher Wochenmarktes dann vom Marktplatz auf den Wilhelmsplatz.

Der Marktplatz in Offenbach verlor dadurch seine zentrale Funktion als Handelsplatz. 1911 wurde an der Nordseite das Marktwärterhaus als Unterstand für den Marktmeister errichtet.

Dieses Gebäude wird heute noch in seiner ursprünglichen Form als Apfelweingaststätte genutzt und steht unter Denkmalschutz.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki